Kontakt

Fidas Murtal Bundesstrasse 66 8740 Zeltweg Tel.: +43 3577 236 00Fax.: +43 3577 236 00 22
Wieso brauche ich einen Steuerberater, wenn ich eine Buchhalterin habe?

Eine Buchhalterin kümmert sich um alles rund um die laufende Buchhaltung. Sie bucht ein, rechnet die Umsatzsteuer aus und liefert monatliche Auswertungen. Der Steuerberater erstellt meist den Jahresabschluss (in Zusammenarbeit mit der Buchhalterin) und bildet die Firewall zwischen Unternehmer und Finanzamt, Gebietskrankenkasse, Sozialversicherung usw. Wir sorgen dafür, dass der Unternehmer Zeit für seine Arbeit hat und sich nicht mit „Anliegen“ der Ämter beschäftigen muss.

Regelmäßig (meist im Herbst) planen wir auf Basis der Daten von der Buchhalterin den Gewinn und damit die Steuer für das aktuelle Jahr. Wir wollen ja wissen was auf uns zu kommt!

Adresse

Fidas Murtal Steuerberatung GmbH
Bundesstraße 66
8740 Zeltweg

Telefon

+ 43 3577 236 00

Rechtliches